Sonntag, 23. November 2014

Koffein und Tiere

Ja auch Tiere sind manchmal den Drogen verfallen ein bekanntes Beispiel ist Koffein.
Spinnen spinnen ganz anders nach der einnahme aber vielleicht war es auch einfach ne überdosis hier auf dem Bild.


Desweiteren wird Koffein auch als Pflanzenschutzmittel verwendet.

Ein Weiteres etwas verwunderliches Szenario ist anhand Bienen zu erkennen diese scheinen wohl sich besser an die Pflanze zu errinnern die Koffein hat. Hochdosiert schreckt es Insekten ab aber gering dosiert (was heißt gering eher normal vergleichbar mit einer Tasse Kaffe für Menschen), fühlen sich die Bienen angezogen und erinnern sich länger an die Pflanze.
Bienen und Menschen sind zwar verschieden aber ein Wissenschaftler (Mitautorin Julie Mustard von der Arizona State University in Tempe) meint : "Auf der Ebene der Zellen, Proteine und Gene funktionieren sie aber sehr ähnlich."


Dieser Eintrag ist natürlich auf Koffein geschrieben worden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen