Dienstag, 2. Dezember 2014

Ecstasy Extasy Wirkung / Dosierung

Ecstasy also MDMA gehört zur Gruppe der Amphetamine und ist insbesondere als weltweit verbreitete Partydroge bekannt.
Nicht alle Pillen enthalten MDMA laut BKA aber in etwa 90% der Pillen in Deutschland.
Beim ersten Konsum mag die Wirkung überwältigend sein, hat man aber vor Ecstasy jedes wochenendezu nehmen so sollte man das wirklich lassen.
Die Pillen haben meist nicht nur MDMA als Wirkstoff u.a. kann sogar Methamphetamin drin sein.
2.ter Grund ist MDMA ist derart neurotoxisch und belastet sehr stark alle Organe, es wird der Serotinin Gehalt im Gehirn ausgebeutet und wie gesagt nicht nur das.
Zwar lässt sich an Studien mit Tieren beweisen dass die Beigabe von Vitaminen (c) die Toxität um 50% verringert, trotzdem bleibt es eine sehr starke Belastung für Geist und Körper.

Psychische Wirkung :
-Sehr starke Euphorie
-Starke Emphatie zu anderen Personen oder sogar Dingen
-Musik und Farben werden anders / intensiver wahrgenommen

Ecstasy ist nicht ungefährlich :
- Wasser Mangel / Dehydration oder zuviel Wasser kann den Salzhaushalt / Natrium stark stören
-Überhitzung
-Herzversagen oder gesamtes Organversagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen