Dienstag, 22. November 2011

Winterdepression und Johanniskraut

Bei schlechten besonders dunklem Wetter fühlt man sich oft müde und träge.
Das ist normal bei wenig Licht setzt der Körper / Gehirn wenig Serotinin frei, doch leider ist die Droge Serotinin dafür zustämdig wie wir uns fühlen.
Es ist das sogenannte Glückshormon..naja das wissen bestimmt schon viele.
Was für die Erhöhung des Serotonin Spigels gemacht werden kann ist auch so ziemlich jedem bekannt, Sport.
Doch wer kaum Bock hat sich zu bewegen der wird auch nicht dazu kommen bei Kälte Sport zu treiben.
Eine einfache und effektive Lösung ist da Johanniskraut es wirkt sich positiv auf den Serotonin Spiegel aus und hebt demensprechend die Stimmung und man fühlt sich deutlich ausgeglichener.
Außerdem ist das Zeug auch gesund, es wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus.
Ich empfehle Johanniskraut als Tee-Form zu konsumieren, leider muss man aber über den Tag verteilt ziemlich viel davon trinken, dennoch mir schmeckt es!
Die Tee Packung kostet bei Rossman 59 Cent die mach ich dann aber auch innerhalb eines Tages platt.

So viel Spass

1 Kommentar:

  1. UND, noch wichtig zu erwähnen,
    falls hier Frauen mitlesen,
    die Einnahme von Johanniskraut macht die Wirkung der Pille zu nichte!!
    so wurde schon manches Mädel schwanger ;-)

    AntwortenLöschen