Dienstag, 26. Juli 2011

Chacruna Wirkung / Dosierung (DMT)

Botanischer Name: Psychotria viridis.
 Der Chakruna ist ein Strauch oder Baum der dem Kaffeestrauch ähnlich sieht. Seine Blätter sind lang und spitzzulaufend. Sie sind hellgrün bis dunkelgrün und lederartig mut glänzender Oberseite.
Aus den grünlich-weißen Blüten bilden sich die roten Beerenfrüchte. Wahrscheinlich wurde der Chakruna schon seit präkolumbianischer Zeit als Ayahuasca Zusatz verwendet. Der westlichen Welt ist dieser Trank aber erst in den 60er Jahren von dem amerikanischen Ethnobotaniker Homer Pinkley veröffentlicht wurden.
Wirkstoff :
Die Droge sind die Blätter. Der Hauptwirkstoff mit einem Durchschnittsgehalt von 0,3 % ist das Alkaloid N,N- Dimethyltryptamin oder auch als N,N-DMT abgekürzt. Daneben enthälten sie auch noch geringe Mengen an N-Methyltryptamin (MMT und Methyltetrahydro-beta-carbolin (MTHC).
Wirkung :
Der Wirkstoff N,N Dimethyltryptamin wird im Körper von dem Enzym Monoaminooxidase (MAO) abgebaut. Werden nun gleichzeitig MAO-Hemmer eingenommen, also Stoffe die das Enzym beim Abbau des DMT´s hindern, so kann die Wirkung stark halluzinogen sein. Dieses kann aber auch zu gefährlichen Nebenwirkungen führen. Wer damit experimentieren will sollte sich unbedingt gründlich vorher informieren!
Zu empfehlen ist das Buch "Ayahuasca Analoge" von Jonathan Ott. DMT bewirkt unter anderem Visionen, Halluzinationen und eine Erweiterung des Bewußtseins, sowie ein verschärftes Gehör.
Die Effekte können bestens als psychische und physische Entschlackung beschrieben werden, kombiniert mit einer 4 Stunden andauernden Verbindung, mit dem sonnst nicht Wahrnehmbaren..

Die Intensität hängt von verschiedenen Faktoren ab, viele Konsumenten müssen erst Erfahrung aufbauen und haben vorallem am Beginn eher schwache Effekte. Wenn die Effekte schwach sind, dann kann der Rauschzustand mit dem, der von psychoaktiven Pilzen, bzw niedriger Dosierungen LSD verglichen werden, begleitet von Magenkrämpfen in den ersten 2 Stunden.

Im Falle starker Effekte, erleben die meisten Menschen einen drastischen Wechsel in der Interpretation der Realität, oder sogar einen Transport in andere Dimensionen. Die Visionen erzählen Geschichten über das gesamte Universum. Viele Menschen erhalten keine Visionen und erleben Ayahuasca über die anderen Sinne. Der Entschlackungseffekt ist sehr stark und viele Menschen bekommen Durchfall und Brechreiz.

1 Kommentar:

  1. Hahahahahaha in diesem bericht ist vieles falsch! Das sind eigentlich nur die fakten die man weiss aba in wirklichkeit is das alles ganz anders

    AntwortenLöschen